Dienstleistung, Gutachten

Farbkonzepte

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Farbberatung & Ornamententwurf

Als Architekturwerkstatt und kompetenter Partner für Bauen im Bestand bieten wir auch Farb- und Materialkonzepte für Bauvorhaben jeder Größenordnung an.
Sei es die Gestaltung eines einzelnen Raumes, oder aber eines ganzen Wohnquartiers, unsere Farbberatung beinhaltet eine 3D-Simulation für einen besseren Eindruck über die Wirkung der Farben und Oberflächen.

Beim Arbeiten mit dem Bestand legen wir großen Wert auf die Analyse und Dokumentation der verwendeten Materialien und Farbfassungen. Nicht zuletzt dient diese Analyse als Grundlage für die Entscheidung über neue Farbaufträge bzw. die Renovierung alter Beschichtungen.
Ein umfassendes Wissen über Materialien und auch Farbe als Material ermöglicht uns extravagante Ideen auch dauerhaft umzusetzen. Im Denkmalpflegerischen Bereich arbeiten wir eng in Kooperation mit landesweit tätigen Restauratoren zusammen.

Farbkonzepte, Farbanalysen, Farbstudien, Variantenuntersuchung, 
Fassadenfarbe, historische Erfassung.